9 views
0

Aces of the Pacific ist eine Flugsimulation, die zur Zeit des Zweiten Weltkrieges spielt. Der Vorläufer des Spiel war der gekannte Titel Red Baron, der 1990 veröffentlicht wurde. Aces of the Pacific beinhaltet verschiedenste Flugzeuge, unter anderem die P-51 Mustang oder Mitsubishi A6M. Mit einer Zusatzdiskette kamen noch weitere Flugzeuge, wie die Lockheed P-80, Nakajima J9Y und einige Prototypen hinzu. In der Kampagne kann der Spieler historische Einsätze oder Luftschlachten auf amerikanischer oder japanischer Seite nachspielen. Abgerundet wird das Spiel durch zahlreiche Hintergrundinformationen, die sich auch über die Flugzeuge und amerikanische sowie japanische Fliegerasse erstrecken.

Dynamix war ein US-amerikanisches Entwicklungsstudio aus Eugene (Oregon), USA. Dynamix wurde 1984 von Jeff Tunnell und Damon Slye gegründet und 1990 von Sierra On-Line gekauft.Im August 2001 wurde das Studio geschlossen.

Veröffentlichung: 1992
Entwickler: Dynamix
Systeme: DOS

About author

Chris

Christian Thieme ist Fotograf, Journalist und PR-Berater. Der gebürtige Niederrheiner wurde in Wesel geboren und hat mit sechs Jahren seine Leidenschaft für Computerspiele entdeckt. Sein erstes System war der Commodore Amiga 500 gefolgt von einem 486er DX 40. Sein liebstes Genre sind Point & Click Adventures.

Your email address will not be published. Required fields are marked *