Gamescom und Zeitreise ins Jahr 2006
In den letzten Wochen ist viel passiert. Chris war zwei Tage auf der Gamescom in Köln und hat jede Menge Eindrücke mitgebracht. Wie war die Messe und was ist besonders positiv und negativ aufgefallen? Fragen über Fragen. In Anschluss schmeißen wir die Zeitmaschine an und reisen zurück ins Jahr...
Sascha1
Hallo Chris, hallo Robin,
scheint wohl so, als wäre die Luft raus aus den Videospielmessen? Zumindest klang das von der Gamescom ja so, als würde man da nicht unbedingt hinfahren müssen. Schade, dass ich da nicht vor zehn Jahren mit Freunden hingefahren bin, als die sich da eine schöne Zeit gemacht haben.
Killing Floor 3 scheint in der Tat ein sehr interessanter Titel zu werden. Die beiden Vorgänger waren/sind immer noch klasse.
Das von Robin erwähnte Rainbow Six Vegas haben wir damals auch rauf und runter gespielt. Teil 2 schlug ja in dieselbe Kerbe. Der Teil war ebenfalls mega. Sehr schade, dass Ubi die MP-Server abgeschaltet hat. Mit Hamachi und co haben wir es jedenfalls noch nicht geschafft eine Partie zu starten. Hätte nämlich auch gern den Coop-Modus nochmal durchgespielt. Aber zumindest bleibt mit der Singleplayer. Ein kleiner Trost.
Wenn Gegner in Spielen mitleveln, das ist wirklich richtig scheisse. Klar möchte man nicht nur Kanonenfutter vor sich haben, dennoch ist das fast genauso nervig wie eine Gummiband-KI bei Rennspielen.
Ich habe von den Lost Planet Teilen nur den ersten gespielt. Aber dafür schon zweimal durch. Mir hat das Spiel richtig gut gefallen. Besonders die Waffen fühlen und hören sich sehr wuchtig an. Wenn man dann die gefrorenen Viecher dann zerschlägt ist das das Zuckerl am Schluss. 😀 Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Gamegear hatten wir bei uns nie im Freundeskreis. Dieser Handheld ist genauso wie das Lynx völlig an uns vorbeigegangen. Rückblickend betrachtet bei dem eher kargen Spieleangebot bereue ich es auch nicht.
Wo hast du das Löten denn gelernt? Und gibt´s da einen Austauschsatz für den Gamegear oder suchst du dir da die Kondensatoren selber raus?
Viele Grüße
Sascha