Happy Birthday – Return-Magazin

Happy Birthday – Return-Magazin

18 views
0

Am 28. September 2019 feiert das Return-Magazin sein zehnjähriges bestehen im Dortmunder BINARIUM. Es sind noch Karten erhältlich.

Wer sich für Computer und Spielekonsolen der 80er und 90er interessiert, kennt auch das Return-Magazin. Die Redaktion blickt nun auf insgesamt zehn Jahre Return zurück und wir von Levelmeister sagen, herzlichen Glückwunsch! Natürlich wird dieses Jubiläum auch angemessen gefeiert. Am 28.09.2019 zwischen 10:00 und 18:00 Uhr findet die Veranstaltung im Dortmunder BINARIUM statt, das wir euch vor kurzem in einem Videobeitrag vorgestellt haben. Es sind noch Karten verfügbar.

Im BINARIUM ist auch PIXEL-Kunst zu finden.

Nicht nur das BINARIUM lockt mit seiner großen Retro-Ausstellung, sondern speziell zum Return-Jubiläum gibt es einige Extras zu erleben. Die Retro-Nerds stellen Arcade-Automaten aus den 80ern und 90ern zur Verfügung und im Außenbereich warten ein Pontiac Firebird Trans Am im K.I.T.T.-Umbau, ein Back-to-the-Future-DeLorean, ein Batman Tumbler und der Ecto-1 (Ghostbusters) auf die Gäste. Auf einer kleinen Bühne wird es neben Interviews und Talks auch einiges an Chiptune- und Remix-Musik geben. Es werden neue Spiele für diese klassischen Systeme zu sehen sein. Zudem Retroklassiker, Multiplayer-Wettbewerbe, Verlosungen, Bühnenprogramm, Musik. Auch Cosplayer sind vor Ort und stehen als Fotomotive gerne zur Verfügung.

Wir von Levelmeister freuen uns auf das Event und sind natürlich selbst auch dabei. Das Event ist also auch eine gute Möglichkeit uns einmal kennenzulernen. Wir freuen uns auf euch!

About author

Chris

Christian Thieme ist Fotograf, Journalist und PR-Berater. Der gebürtige Niederrheiner wurde in Wesel geboren und hat mit sechs Jahren seine Leidenschaft für Computerspiele entdeckt. Sein erstes System war der Commodore Amiga 500 gefolgt von einem 486er DX 40. Sein liebstes Genre sind Point & Click Adventures.