Hack & Slay – Ein Reise durch die Welt der Action RPGs

Hack & Slay – Ein Reise durch die Welt der Action RPGs

49 views
0


In der heutigen Folge widmen wir uns mal dem Genre Hack & Slay. Mit Diablo wurde die Welt auf den Kopf gestellt. Plötzlich standen nicht mehr langsames Leveln und rundenbasierte Kämpfe auf der Tagesordnung – sondern der Spieler musste sich in Echtzeit immer wieder neuen Gegnerwellen entgegenwerfen.

Durch die Eintönigkeit des Spielablaufs wurde das Genre immer wieder für tot erklärt aber trotzdem erlebt es immer wieder eine neue Blütezeit. Die letzte Blizzcon hat zudem gezeigt wie sehr Fans auf ein neues Diablo 4 warten. Grund genug für uns einmal tiefer in die Materie einzusteigen und über unsere Erfahrungen zu sprechen. Dabei geht die Reise sogar zurück bis Mitte der 1980er Jahre, wo wir die Geburtsstunde der Action RPGs entdeckt haben.

Leider haben wir in dieser Folge wieder mit audiotechnischen Problem zu kämpfen. Unser Discord-Server war überlastet und somit gibt es wieder eine Folge mit Roboterstimmen. Im Nachgang haben wir aber herausgefunden, wie wir im Live-Betrieb den Server wechseln können. Die nächste Folge sollte daher wieder besser klingen. Trotzdem wünschen wir euch viel Spaß beim Reinhören.