74 views
0

Das Leben bringt täglich Veränderungen. Daran haben wir uns gewöhnt und schwimmen in diesem Fluss mit. Es gibt aber Tage, da verändert sich einfach etwas mehr, und das fühlt sich nicht immer so gut an. Gestern war einer dieser Tage.

Ich will nicht lange um den heißen Brei reden, aber bei Levelmeister gibt es wieder eine Veränderung. Robin hat sich aus privaten Gründen aus dem Projekt verabschiedet. Daher wird sich auch produktionstechnisch einiges ändern, dazu gleich mehr.

An dieser Stelle möchte ich Robin erstmal ein herzliches Dankeschön aussprechen. Als Gründungmitglied dieses Projekts hat er an 81 Podcasts mitgewirkt, zahlreiche Videos produziert und Texte geschrieben. Es hat mir immer viel Spaß gemacht, die Sendungen im Team zu produzieren. Was bleibt sind tolle Erinnerungen, für mich, aber auch für unsere kleine Community. Danke, lieber Robin! Und, Glück Auf für deine zukünftigen Herausforderungen. Die nächste Pizza geht auf mich!

Da in diesen Tagen die nächste Podcast-Produktion angestanden hätte, verschiebt sich diese in den Oktober. Die restliche Planung muss ich jetzt erstmal in Ruhe anpassen. Ich hatte nach der Gamescom ja schon angekündigt, dass ich einige interessante Gäste in der Podcast-Planung habe. Das wird sich hoffentlich im Herbst konkretisieren. Es kommen also einige spannende Beiträge auf euch zu.

Ein wichtiger Punkt, den ich schon länger mal ansprechen möchte, ist die Ausrichtung von Levelmeister. Als wir damals gestartet sind, wollten wir nicht nur Videospiele besprechen, sondern auch Brettspiele mit in unser Konzept einbinden. Bis auf zwei, drei Ausnahmen ist das aber nie passiert. Bis heute sind Brettspiele aber Teil unseres Slogans. Das wird sich nun auch ändern und dieser Zusatz wird verschwinden. Die inhaltliche Ausrichtung wird aber weiterhin so bleiben. Bei Levelmeister dreht sich alles um Videospiele von damals bis heute.

Jede Unterstützung ist willkommen

An dieser Stelle möchte ich auch mal einen Aufruf starten. Wenn ihr Spaß habt Reviews oder Spieletest zu veröffentlichen, dann schreibt mich gerne an! Jede Hilfe und Unterstützung ist herzlich willkommen.

Als letzten Punkt möchte ich auf unsere Steady-Seite hinweisen. Als aufmerksame Hörer wisst ihr, dass ich am Ende jeder Folge auf unser Steady-Angebot aufmerksam mache. Das werde ich nun in Zukunft etwas mehr in den Fokus rücken, da die Kosten einfach immer weiter steigen. Wer also Levelmeister finanziell etwas unterstützen möchte, der kann dies gerne über Steady machen.

Viele Grüße
euer Chris

About author

Chris

Christian Thieme ist Fotograf, Journalist und PR-Berater. Der gebürtige Niederrheiner wurde in Wesel geboren und hat mit sechs Jahren seine Leidenschaft für Computerspiele entdeckt. Sein erstes System war der Commodore Amiga 500 gefolgt von einem 486er DX 40. Sein liebstes Genre sind Point & Click Adventures.

Comments
  • Sascha1

    27. September 2023

    Oh, das ist ja schade, dass Robin geht. Aber ich kann es schon verstehen, wenn Familie und Beruf einfach viel Zeit fressen. Am Schluss der letzten Folge hat man schon gemerkt, dass er wohl ziemlich müde war.
    Von meiner Seite auch alles Gute! Vielleicht schaut er ja zumindest hin und wieder mal vorbei. 🙂 Ich bewundere sowieso all euch Podcaster, regelmäßig und in hoher Qualität einen Podcast bereitzustellen. Mir wäre das aus zeitlichen Gründen gar nicht möglich. Deshalb auch mal mein großes Lob an alle Podcaster, die das über viele Jahre machen und die Motivation beibehalten können.
    Ich bin erst vor ca zwei Jahren von einem Kumpel auf Podcasts aufmerksam gemacht worden und war dann Anfangs völlig überfordert von dem sich schon angehäuften Angebot. Von Stayforever, gamenotover usw usw und natürlich dem Levelmeister habe ich vielen tollen Gesprächen lauschen können.
    Viele Grüße

    Antworten
    • Chris2

      27. September 2023

      Hey Sascha, er wird bestimmt mal gelegentlich vorbeischauen. Aber eine stetige Verbindlichkeit zu haben, ist eben nicht immer leicht. Ich kann mir als Selbstständiger die Zeit anders einteilen und ich mache Podcasts ja auch beruflich. Daher lässt sich das auch wunderbar alles miteinander verheiraten. Aber es ist schon sehr viel Arbeit. Wenn ich mal hochrechne sind bei Levelmeister schon weit über 160 Stunden Audiomaterial produziert worden. Es freut mich auf jeden Fall, wenn du weiterhin zuhörst. 🙂 Sehr bald geht es schon weiter. Viele Grüße Chris

      Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *