47 views
0

Bei Moon Patrol steuern wir ein Fahrzeug und müssen auf dem Mond allerhand Gegner abschießen und über Hindernisse springen. Der Schwierigkeitsgrad steigt dabei von Stage zu Stage.

Moon Patrol wurde von Irem als Arcade-Spiel 1982 veröffentlicht. Unter diesem Artikel haben wir auch ein interessantes Video vom Arcade Klassiker verlinked. Das japanische Unternehmen Irem wurde 1974 gegründet und ist u.a. wegen seinem Spiel R-Type noch bis heute bekannt. Hauptsächlich entwickelte das Unternehmen Arcade-Spiele in den frühen 1980er Jahren und vergab später Lizenzen an andere Unternehmen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

About author

Chris

Christian Thieme ist Fotograf, Journalist und PR-Berater. Der gebürtige Niederrheiner wurde in Wesel geboren und hat mit sechs Jahren seine Leidenschaft für Computerspiele entdeckt. Sein erstes System war der Commodore Amiga 500 gefolgt von einem 486er DX 40. Sein liebstes Genre sind Point & Click Adventures.

Your email address will not be published. Required fields are marked *