30 views
0

Midway veröffentlichte 1982 Tron als Arcade-Version. Die Spieleadaption des Kinofilms war dabei so erfolgreich, dass es die Auszeichnung „Münzspiel des Jahres“ bekam, dass vom amerikanischen Magazin Electronic Games vergeben wurde.

Das Spiel besteht aus vier Minigames, die nacheinander gespielt werden. Die Minigames sind dabei an den Film angelegt und zeigen, dass sich die Entwickler Gedanken gemacht haben. Als Highlight sind natürlich auch die Lichtrenner aus dem Film im Spiel vertreten.

About author

Chris

Christian Thieme ist Fotograf, Journalist und PR-Berater. Der gebürtige Niederrheiner wurde in Wesel geboren und hat mit sechs Jahren seine Leidenschaft für Computerspiele entdeckt. Sein erstes System war der Commodore Amiga 500 gefolgt von einem 486er DX 40. Sein liebstes Genre sind Point & Click Adventures.

Your email address will not be published. Required fields are marked *