23 views
0

Dieses Franchise ist älter als DOOM und mindestens genauso bekannt. Die Rede ist von Wolfenstein, dass 1981 das Licht der Welt erblickte und durch den Reboot von id Software 1992 zu einem wahren Kultklassiker lanciert ist. Über die Jahrzehnte erschienen immer neue Ableger des Spiels und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Schon seit längerer Zeit ist es ein offenes Geheimnis, dass die jüngsten Titel in einer Trilogie ihren Abschluss finden sollen.

Über 40 Jahre ist das Franchise nun alt – aber es gehört immer noch nicht zum alten Eisen. Nur leider kann der ursprüngliche Entwickler Silas Warner den Hype nicht mehr miterleben, denn der ist schon vor langer Zeit gestorben. id Software sorgt aber dafür, dass Wolfenstein niemals in Vergessenheit geraten wird. Und natürlich leisten auch wir Levelmeister unseren Beitrag, denn heute soll es ausschließlich um Wolfenstein gehen. Und wer im Anschluss noch mehr über id Software erfahren möchte, sollte in unsere Folge 28 zu Doom reinhören, denn Wolfenstein und Doom sind eng miteinander verknüpft.

Link zum History-Beitrag bei Youtube: https://youtu.be/M-0zvMry1Hc

Your email address will not be published. Required fields are marked *