9 views
0

1869 war das vierte Spiel des österreichischen Entwicklers Max Design. Gegründet wurde das Studio 1991 von den Brüdern Albert und Martin Lasser zusammen mit Wilfried Reiter. Nach zwölf Jahren zog sich Max Design, das auch an der Entwicklung von zwei Anno Teilen beteiligt war, am 15. April 2004 aus der Spielebranche zurück.

1869 ist ein rundenbasiertes Strategie- und Wirtschaftssimulationsspiel das auf dem Amiga sowie dem PC erschien. Bis zu vier Spieler treten im Zeitraum von 1854 bis 1879 gegeneinander an und müssen ein Handelsimperium aufbauen. Dabei wird das damalige Zeitgeschehen in die Kampagne eingebaut .

Veröffentlichung: 1992
Entwickler: Max Design
Systeme: Amiga, DOS

About author

Chris

Christian Thieme ist Fotograf, Journalist und PR-Berater. Der gebürtige Niederrheiner wurde in Wesel geboren und hat mit sechs Jahren seine Leidenschaft für Computerspiele entdeckt. Sein erstes System war der Commodore Amiga 500 gefolgt von einem 486er DX 40. Sein liebstes Genre sind Point & Click Adventures.

Your email address will not be published. Required fields are marked *