Cyberpunk 2077 – Verpatzter Release – Wir reden über Bugs und Crunchtime in Videospielen [Thema]

78 views
0

Die jüngsten Ereignisse zeigen, dass wir heute mal über ein Thema reden müssen, dass die Gemüter schon immer bewegt hat, aber mehr und mehr an Bedeutung gewinnt – die Qualität von Spielen zum Release.

Ja – wir reden heute auch kurz (oder vielleicht auch etwas länger) über den „irgendwie“ vermasselten Start von Cyberpunk 2077, Morddrohungen, Sammelklagen und viele weitere Videospiele, die einen bleibenden Fußabdruck hinterlassen haben – weil zu viel Sand im Getriebe gelandet ist. Aber was ist die Ursache solcher Probleme und warum nehmen es die Gamer so persönlich, wenn mal etwas schiefläuft?

Wir, dass sind Robin und Chris, sprechen heute mal über Bugs in Videospielen und was das alles mit Crunchtime zu tun hat oder haben könnte.

Comments
  • Sascha1

    30. April 2021

    Jetzt hatte ich so viel Arbeit, dass ich gleich noch eine zweite Folge von euch hören konnte. 🙂

    Zu Cyperpunk denke ich mir, dass es halt von den Wirtschaftsköpfen so entschieden wurde. Es war kurz vor Weihnachten und noch wichtiger – das Ende der PS4 und der Xbox One stand vor der Haustüre. Man wollte um alle Kosten die alte Generation noch mitnehmen. Hätte man noch ein Jahr gewartet, kaum jemand hätte es dann für die alten Konsolen gekauft. So hofft man halt auf doppelte Verkäufe.

    Da tun mir die Mitarbeiter aber auch leid. Diesen Stress und dann noch die ganzen Drohungen. Ich spiele selber auch immer weniger online wegen der immer toxischeren Community. Was einem da oft für Hass entgegenschlägt. Habe öfters mal Rocket League gespielt und musste irgendwann die Chatfunktion deaktivieren. Man trifft den Ball nicht und wird sofort beleidigt. Fürchterlich sowas.

    Schön, dass Ihr das mit Games 4 Windows Live angesprochen habt. Das war das schlimmste, was man PC-Spielen antun konnte. Und dass viele der Spiele bis heute unspielbar geworden sind, der Multiplayer geschrottet wurde, das habe ich Microsoft bis heute nicht verziehen. Dieser große Konzern hätte diesen Mist aus allen Spielen rauspatchen müssen. Was habe ich immer und immer wieder geschimpft als ich GTA4 und Gears of War gespielt habe.

    Dass Spiele auch durch Fanpatches profitieren finde ich klasse. Was für tolle Mods es für die Spiele gibt.

    Viele Grüße

    Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *