[Thema] PREY (2017) in der Diskussion

[Thema] PREY (2017) in der Diskussion

28 views
0

Prey – zumindest der Titel des Spiels – hat eine lange Reise hinter sich. 2006 kam das erste Spiel auf den Markt und sollte Jahre später einen Nachfolger bekommen, der aber nie erschien. 2017 veröffentlichte der Publisher Bethesda dann Prey, ohne die 2 und ohne, dass das Spiel mit dem ursprünglichen Teil in Zusammenhang steht.

Trotzdem ist ein interessantes Spiel entstanden, das deutliche Einflüsse von Klassikern wie System Shock oder das etwas jüngere Bio Shock Franchise aufzeigt. Chris und Robin sind ja wahre Fans solcher Spiele und haben deshalb beschlossen Prey einmal durchzuspielen und im Gespräch gnadenlos in seine Einzelteile zu zerlegen.

Hörer, die das Spiel noch nicht kennen werden sich freuen, denn wir haben einen Spoiler-Teil eingebaut. Viel Spaß beim Reinhören.

Your email address will not be published. Required fields are marked *