[Thema] PREY (2017) in der Diskussion

77 views
0

Prey – zumindest der Titel des Spiels – hat eine lange Reise hinter sich. 2006 kam das erste Spiel auf den Markt und sollte Jahre später einen Nachfolger bekommen, der aber nie erschien. 2017 veröffentlichte der Publisher Bethesda dann Prey, ohne die 2 und ohne, dass das Spiel mit dem ursprünglichen Teil in Zusammenhang steht.

Trotzdem ist ein interessantes Spiel entstanden, das deutliche Einflüsse von Klassikern wie System Shock oder das etwas jüngere Bio Shock Franchise aufzeigt. Chris und Robin sind ja wahre Fans solcher Spiele und haben deshalb beschlossen Prey einmal durchzuspielen und im Gespräch gnadenlos in seine Einzelteile zu zerlegen.

Hörer, die das Spiel noch nicht kennen werden sich freuen, denn wir haben einen Spoiler-Teil eingebaut. Viel Spaß beim Reinhören.

Comments
  • Sascha1

    19. Februar 2021

    Jetzt habe ich endlich Seite 1 von eurem Podcast erreicht. 😀
    Prey klingt sehr interessant trotz des Hacking-Systems. Liegt bei mir leider auch auf dem „Pile of Shame“ und das schon seit Jahren… Vielleicht gehe ich es doch bald mal an? 🙂 Habe bei eurer Spoilerwarnung dann leider aufhören müssen. Den Rest höre ich dann, wenn ich´s durch habe oder abgebrochen wieder deinstalliert habe. 😀

    Teil 1 habe ich damals wirklich gern durchgespielt. Kann mich immer noch an eine Szene gut erinnern, wo man plötzlich geschrumpft um einen Miniplaneten gelaufen ist bis man dann realisiert hat, dass man auf einem Miniaturmodell (im Glas?) umher irrt. Es hat viel ausprobiert was man vorher noch nie in Spielen gesehen hat.

    Viele Grüße

    Antworten
    • Chris2

      19. Februar 2021

      Hey Sascha, es freut mich, dass du so langsam aufholst. Leider stockt die Nachproduktion im Moment etwas. Ich hoffe aber, dass sich die Taktung bald wieder ändert. LG Chris

      Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *