GoPro als Webcam nutzen

GoPro als Webcam nutzen

0

Vor wenigen Tagen ist auch GoPro auf den Zug aufgesprungen und bietet nun seine erste Möglichkeit, die aktuelle Hero 8 Black als Webcam zu nutzen.

Allerdings kommen nur Mac-User derzeit auf ihre kosten, denn die Windows-Version befindet sich derzeit noch in der Entwicklung. Um die GoPro am Mac nutzen zu können, müssen Nutzer die neue Beta-Firmware manuell installieren sowie eine Desktop-Applikation. Die GoPro wird danach einfach per USB-C mit dem Rechner verbunden und schon steht eine direkte Übertragung mit 1080p oder 720p zur Verfügung.

Wann die Windows-Version nachgereicht wird steht aktuell noch nicht fest.

About author

Chris

Christian Thieme ist Fotograf, Journalist und PR-Berater. Der gebürtige Niederrheiner wurde in Wesel geboren und hat mit sechs Jahren seine Leidenschaft für Computerspiele entdeckt. Sein erstes System war der Commodore Amiga 500 gefolgt von einem 486er DX 40. Sein liebstes Genre sind Point & Click Adventures.

Your email address will not be published. Required fields are marked *