113 views
0

Mit einem neuen Themenformat findet beim Levelmeister-Podcast eine kleine Zäsur statt. In separaten Folgen werden wir ab sofort tiefer in Themen einsteigen. Wir hoffen, euch gefällts.

1997 erblickte Fallout 1 das Licht der Welt und bildet damit heute einen Meilenstein, im Bereich der Spieleentwicklung. Damals noch unter der Leitung von Interplay, nahm die dystopische Zukunftsversion unserer Welt nach einem Atomkrieg ihren Lauf. Mittlerweile gibt es zahlreiche Nachfolger und Ableger, wie der jüngste Teil Fallout 76.

Robin und Chris sprechen in dieser Folge über die Entwicklung der Serie von einem isometrischen Spiel aus den 1990ern bis hin zu einem actiongeladenen AAA-Game in der heutigen Zeit.

Weiterführende Links

Evolution of Fallout Games 1997-2018
Fallout-Serie (Wikipedia)

Musiccredits: Chris Hülsbeck

Comments
  • Sascha1

    20. Januar 2021

    Das war jetzt wirklich sehr interessant zu hören, schönes neues Format. Und das obwohl die komplette Fallout-Serie an mir vorbeigegangen ist – leider. Meinen ersten PC hatte ich erst 2001, da waren dann die Egoshooter mehr in meinem Fokus. Ebenfalls habe ich die Jagged Alliance Reihe verpasst. Was für ein Jammer. Und heute bringe ich leider die hunderten Stunden nicht mehr auf, um diese Titel durchzuspielen.
    Dennoch hat auch mir Robin wirklich Lust gemacht auf diese Spiele, besonders die ersten beiden. Vielleicht schaue ich mir mal ein let´s play dazu an. 🙂

    Viele Grüße

    Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *