Beyond a Steel Sky angekündigt

Beyond a Steel Sky angekündigt

9 views
0

Revolution Software arbeitet am Sequel zu Beneath a Steel Sky. Die Steam-Seite informiert ab sofort über Neuigkeiten zum Spiel.

Ein Geheimnis ist es schon lange nicht mehr, trotzdem werden sich Fans freuen, dass es mittlerweile auch eine Steam-Seite zu dem neuen Titel von Revolution Software gibt. Revolution Software, informiert aber auch auf der eigenen Webseite regelmäßig über den Projektfortschritt.

1994 veröffentliche Revolution Software den ersten Teil als Point-and-Click-Adventure unter dem Titel “Beneath a Steel Sky“. Das Spiel gelangte durch sein Cyberpunkt-Setting, schnell zu einer großen Fangemeinde. Lange Zeit blieb ein Nachfolger aber aus. Im Oktober 2009 veröffentlichte Revolution Software eine überarbeitete Fassung des Spiels als kostenpflichtige App für iPhone und iPod Touch, die hauptsächlich für die Steuerung über den Touchscreen der Geräte angepasst wurde. Ferner wurden Vor- und Abspann durch neue Fassungen ersetzt, die wieder in Zusammenarbeit mit Dave Gibbons entworfen wurden. Die Audiowiedergabe wurde modernisiert und einige abstraktere Rätsel im Spiel sind vereinfacht worden.

2012 kündigte das Unternehmen an, eine Fortsetzung zu planen. Bis heute müssen Fans aber warten, wie es aussieht aber nicht mehr lange.

Foto: Revolution Software

About author

Chris

Christian Thieme ist Fotograf, Journalist und PR-Berater. Der gebürtige Niederrheiner wurde in Wesel geboren und hat mit sechs Jahren seine Leidenschaft für Computerspiele entdeckt. Sein erstes System war der Commodore Amiga 500 gefolgt von einem 486er DX 40. Sein liebstes Genre sind Point & Click Adventures.