741 views
0
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


In diesem Technikvideo geht Chris auf Neuerungen und Probleme beim aktuellen Macro Deck 1.2.2. Beta ein.

Es ist schon einige Zeit her, da habe ich die Software Macro Deck vorgestellt, die euch die Anschaffung eines Elgato Streamdecks ersparen kann, wenn ihr ein Smartphone oder Tablet besitzt. Mit der Zeit sind zu diesem Video zahlreiche Kommentare eingetroffen und insbesondere bei der neuen Version gab es Verbindungs- oder Einrichtungsprobleme. Heute gehe ich die einzelnen Punkte einmal durch und zeige euch wie ihr Macro Deck zum Laufen bekommt und das ohne große Anstrengungen.

Ich gehe auf folgende Punkte ein:

  • Smartphone per USB mit Macro Deck verbinden
  • OBS Websocket installieren und einrichten
  • USB Debugging auf dem Smartphone aktivieren
  • Probleme mit dem WLAN vermeiden

 

Links zum Beitrag

Download-Link für Macro Deck

Download-Link für OBS-Websocket

Anleitung zum Aktivieren des USB-Debuggings auf dem Android-Smartphone

About author

Chris

Christian Thieme ist Fotograf, Journalist und PR-Berater. Der gebürtige Niederrheiner wurde in Wesel geboren und hat mit sechs Jahren seine Leidenschaft für Computerspiele entdeckt. Sein erstes System war der Commodore Amiga 500 gefolgt von einem 486er DX 40. Sein liebstes Genre sind Point & Click Adventures.

Your email address will not be published. Required fields are marked *