9 views
0

Hallo da draußen,

der letzte Redaktionsblog ist schon wieder eine Weile her und deshalb ist es mal wieder Zeit für einen kurzes Levelmeister-Update. Unsere ungeplante Sommerpause geht leider noch etwas in die Verlängerung. Derzeit planen wir schon die nächsten Folgen, aber es dauert noch ein Weilchen, bis wir wieder neue Aufnahmetermine finden können. Es ist eben Urlaubszeit. 🙂

Dafür könnt ihr euch aber schon mal auf die neuen Formate freuen, denn wir sind wieder fleißig am Entwickeln. Zukünftig werden wir aber, wie schon angekündigt, etwas weniger Druck im Kessel fahren. Jeden Monat gibt es garantiert eine abwechslungsreiche Folge, weitere Folgen werden wir dann je nach Möglichkeit produzieren, aber ohne uns zu sehr zu stressen. Das Ganze soll ja weiterhin richtig Spaß machen und wir können unsere Urlaubszeiten besser abfedern.

Neben den Arbeiten am Podcast schiele ich derzeit schon auf den August, denn dann steht die nächste Gamescom an. Wenn alles klappt, werde ich wieder ein oder zwei Tage vor Ort sein und mir einen Überblick verschaffen. Wer auch in Köln sein sollte, kann mir gerne ein Signal geben, vielleicht lohnt sich ja ein kleines Hörertreffen. 😉 Besonders interessant ist für mich zu sehen, wie sich die Gamescom entwickeln wird. Der Messelandschaft in Deutschland geht es insgesamt nicht mehr so gut und daher müssen die Messegesellschaften sich auch neue Dinge einfallen lassen. Fest steht, dass einige Unternehmen ihre Showcases wieder außerhalb des Messegeschehens präsentieren werden. Das ist natürlich insgesamt spannend, zeigt aber auch die Zerfaserung, wie wir sie in den USA erlebt haben. Ab einer kritischen Masse, kommen große Messen aber ins Wanken. Hier ist ganz klar ein Paradigmenwechsel zu erkennen, denn ein Community-Treffen – was die Gamescom mittlerweile hauptsächlich ist – muss nicht zwangsläufig auf einer Messe stattfinden.

Meine Eindrücke werdet ihr dann zeitnah in einem Podcast erfahren – der ist nämlich schon geplant.

Habt eine gute Zeit! Chris

 

About author

Chris

Christian Thieme ist Fotograf, Journalist und PR-Berater. Der gebürtige Niederrheiner wurde in Wesel geboren und hat mit sechs Jahren seine Leidenschaft für Computerspiele entdeckt. Sein erstes System war der Commodore Amiga 500 gefolgt von einem 486er DX 40. Sein liebstes Genre sind Point & Click Adventures.

Your email address will not be published. Required fields are marked *