16 views
0

Heute gab Electronic Arts Inc. die neue Partnerschaften mit der National Women’s Soccer League (NWSL), der höchsten Frauen-Profiliga in den USA, und der National Women’s Soccer League Players Association (NWSLPA) bekannt. Diese Partnerschaften sind ein wichtiger Teil des kontinuierlichen Engagements von EA SPORTS, den Frauenfußball aufzuwerten und authentisch zu repräsentieren.

„Die Integration der NWSL in EA SPORTS FIFA 23 ist ein monumentaler Meilenstein für die Liga, die Spieler und Millionen von Fußballfans auf der ganzen Welt, während wir die Grenzen für den Frauenfußball weiter verschieben“, sagte Jessica Berman, Commissioner, NWSL. „Die Athleten, die in der NWSL zu Hause sind, gehören zu den besten der Welt, und wir freuen uns über die Gelegenheit, ihr Talent durch dieses einzigartige Spielerlebnis weiter zu zeigen“.

Ab dem 15. März werden alle zwölf NWSL-Teams auf allen Plattformen im Kick-Off, im Turniermodus, in der Head-to-Head-Saison/Koop-Saison und bei Online-Freundschaftsspielen vertreten sein. Ebenfalls in EA SPORTS FIFA 23 enthalten sind vier NWSL-Stadien, zusammen mit authentischen Trikots, Starheads, Trophäen und Feierlichkeiten.

„Wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, dass EA SPORTS weiterhin ein Veränderer des Frauenfußballs sein wird, und unsere Partnerschaft sowohl mit der NWSL als auch mit der NWSLPA ist ein weiterer Schritt, den wir als Organisation unternehmen, um den Sport voranzubringen“, sagte Andrea Hopelain, SVP von Brand , EA SPORTS. „Wir haben uns verpflichtet, Champions für die Zukunft des Fußballs zu sein und Millionen von Fußballfans auf der ganzen Welt unvergleichliche Authentizität zu bieten.“

Darüber hinaus werden sich EA SPORTS und die NWSLPA darauf konzentrieren, Spieler auf und neben dem Platz zu fördern. Meghann Burke, Executive Director der NWSLPA, sagte: „Die Spieler sind das schlagende Herz jedes Fanerlebnisses und sorgen durch ihre Leidenschaft, Hingabe und Ausdauer für kollektive Begeisterung. Heute ist ein historischer Tag für unsere Spieler und Fans. Dies ist eine aufregende Zeit für den Frauenfußball und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit EA SPORTS, um den Sport zu fördern und neue Möglichkeiten für Fans auf der ganzen Welt zu schaffen, sich mit diesen unglaublich talentierten Spielerinnen zu beschäftigen.“

Die NWSL-Saison 2023 soll am Samstag, den 25. März beginnen, mit dem Eröffnungswochenende für die 11. Saison der Liga, bei der alle 12 Teams im Einsatz sind. Sowohl die reguläre Saison als auch der UKG NWSL Challenge Cup 2023 werden auf den Plattformen von CBS Sports gezeigt, darunter The CBS Television Network, CBS Sports Network und Paramount+.

FIFA 23 wird von EA Vancouver und EA Romania entwickelt und ist ab sofort für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PC, PS4 und Xbox One erhältlich.

Quelle: Electronic Arts Inc.

Titelbild: Graphic: Business Wire

About author

Chris

Christian Thieme ist Fotograf, Journalist und PR-Berater. Der gebürtige Niederrheiner wurde in Wesel geboren und hat mit sechs Jahren seine Leidenschaft für Computerspiele entdeckt. Sein erstes System war der Commodore Amiga 500 gefolgt von einem 486er DX 40. Sein liebstes Genre sind Point & Click Adventures.

Your email address will not be published. Required fields are marked *