17 views
0

Mit Full Throttle (zu Deutsch „Vollgas“) veröffentlichte Lucasarts 1995 sein erstes Point & Click-Adventure auf CDROM. Wir lernen dabei eine Welt voller Biker kennen und müssen uns durch eine Intrige wuseln, bei der wir unsere Unschuld an einem Mord aufdecken müssen. Das Spiel war nicht extrem erfolgreich, sollte aber weitere Folgen erhalten. Aber daraus wurde nichts. Viele Jahre verstaubte der Titel in den Regalen bis 2017 eine Remaster-Edition erschien.

Im Spielbefehl geben wir uns gegenseitig Hausaufgaben in Form von Games auf, die wir dann gemeinsam in einer Podcast-Episode besprechen.

Link zu Wikipedia

Comments
  • Sascha1

    4. November 2022

    Hallo Chris, hallo Robin,
    oh, ein neues Format. 🙂 Bin mal gespannt, welche Spiele ihr euch da gegenseitig noch zumuten werdet. 😉
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Vollgas schon seit weit über zehn Jahren besitze aber es nie weiter gespielt habe als bis kurz nach der Bar am Anfang. Keine Ahnung warum, vielleicht hat mir das Setting nicht so zugesagt, obwohl ich Motorräder auch mag. Hatte mal eine Africa Twin, aber auch schon paar Jährchen her.
    Habe es letzten erst als Remaster-Version aus einem Bundle zu meinem Account hinzugefügt, vielleicht werde ich es ja mal damit probieren. 😀 Überrascht war ich jetzt aber schon von Robin´s Fazit, da das Spiel auf Steam sehr gut wegkommt.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    Sascha

    Antworten
    • Chris2

      4. November 2022

      Wir haben schon einige Titel in der Mache. Schade, das Robin das Spiel nicht gefallen hat, aber das gehört nun mal dazu. 😀 Ich habe ja auch schon Hausaufgaben, die wir demnächst vertonen werden.

      Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *