Zombiefan vs. Zombiehasser

67 views
0

Robin und ich wollen in dieser Sendung mal über die Manifestation uralter menschlicher Ängste reden. Über Wesen die am liebsten Gehirne essen, weil das eigene wohl schon verwest ist. Es geht also um Zombies! Und da Robin ein ausgewiesener Zombie-Experte ist, freue ich mich besonders auf unseren heutigen Talk.

Comments
  • Sascha1

    10. September 2021

    Hallo Chis und Robin,
    endlich mal wieder Zeit hier zu kommentieren. 🙂 Und dann noch so ein schönes Thema! Ich mag Zombies auch sehr gern in Spielen und Filmen.
    Walking Dead fand ich schon sehr sehenswert, da es für mich die erste Zombie-Serie überhaupt war (falls es noch andere geben sollte?). Film ist ja nach zwei Stunden vorbei aber hier konnte man das Leben nach dem Ausbruch auch in alltäglichen Situationen sehen, auch wenn natürlich immer wieder sinnloses eingebaut wurde. Die Folgen müssen ja mit irgendwas gefüllt werden. Habe bis Staffel 9 geschaut.
    Das von euch oft genannte und hochgelobte Last of Us habe ich auch erst Anfang des Jahres durchgespielt und war hin und weg. Dieses Spiel ist selbst 2021 noch ein absoluter Hit. Das muss ja bei erscheinen eingeschlagen haben wie eine Bombe. Da hatte ich aber noch keine Ps3. Zu schade, dass so ein Titel nicht auf den Pc kommt. Hast du es inzwischen schon gespielt?
    Hatte mir auch mal das alternative Ende von „I am Legend“ angeschaut und das hat mir gar nicht gefallen. Zum Glück ist das nicht für den finalen Film gewählt worden. Dass plötzlich die hirnlosen Zombies nur kommen um die Frau abzuholen, naja…
    Shawn of the dead hingegen fand ich auch klasse. Warum nicht auch mal mit Humor?!? 😀
    Wenn man mich fragen würde, welches Zombiespiel das beste ist, dann würde ich wohl auch Dying Light angeben. Habe da im Hauptspiel über 90 Stunden verbracht. Manchmal habe ich minutenlang nur auf dem Sendemast in die Landschaft geschaut, neben meinem Schlafsack, der nur mit einer Plane vor Regen schützt. Ein ganz beklemmendes Gefühl und dennoch habe ich mich in dieser Welt irgendwie wohl gefühlt. Freue mich schon riesig auf Teil 2. 🙂
    Zu den Spieletipps, es soll ja bald Back 4 Blood rauskommen, ein geistiger Nachfolger von Left 4 Dead. Schaue ich mir mal an.
    Es gibt übrigens auch eine nette Mod, kostenlos auf Steam. „No more Room in Hell“, soll auch bald mal ein zweiter Teil erscheinen.
    Gefallen hat mir auch noch Zombie Driver (HD), ist mit Topdown-Sicht und man überfährt Unmengen an Zombies während man einige Aufträge abarbeitet. Wie ein Zombie-GTA 1.
    State of Decay soll auch sehr gut sein, fehlt mir aber die Zeit dazu.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    Antworten
    • Chris2

      21. September 2021

      Grüß dich Sascha, ich habe tatsächlich „Last of Us“ immer noch nicht gespielt. Ich denke, es wird erst zum Jahresende einen Slot geben. 😀 Momentan steht leider spieletechnisch zu viel auf der Agenda. LG Chris

      Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *