[Thema] Unsere Lieblingshelden Teil 1 – NPCs die wir lieben und hassen

120 views
0

Trotz leichter Heiserkeit haben Robin und Chris heute die Zeit genutzt, um über ihre Lieblingshelden aus Computerspielen zu sprechen. Die Auswahl war dabei gar nicht so leicht. Insgesamt sechs Charaktere haben es in unsere Endauswahl geschafft, von denen wir heute drei vorstellen. Mit dabei sind Geralt aus The Wither, Rufus aus der Deponia-Serie sowie der Namelose aus Gothic. Viel Spaß beim Reinhören.

Comments
  • Sascha1

    3. Februar 2021

    Hallo Ihr beiden! 🙂

    Schade, dass man Charaktere eigentlich fast nur in Rollenspielen und Adventures schön ausbauen kann. Bei den anderen Genres kommt das leider oft viel zu kurz. Nur Duke Nukem schafft es mit nur wenigen Sätzen sich wirklich ins Hirn zu brennen. 😀
    Mir gefällt jedenfalls Garrett aus der Thief-Reihe. Der Charakter ist sehr gut ausgebaut, auch die dt. Syncro ist sehr gut gelungen. Wenn er zwischen den Aufträgen vertont erzählt, was er machen muss und wenn man die Wachen über ihn sprechen hört.
    Auch Lara Croft fasziniert mich immer wieder. Nach dem Beenden jeden Teils suche ich noch Infos zum Spiel. Irgendwie würde ich mir so ein Leben schon wünschen (bis auf die Schießereien natürlich). Aber die entlegensten Plätze der Welt zu erkunden und sich mit Lianen von Klippe zu Klippe stürzen in den schönen Landschaften, ach darum beneide ich sie schon.
    Und einen (Anti-) Helden hätte ich auch noch. Das wäre Larry Laffer. Kenne ihn schon seit meiner Kindheit und das ständige Scheitern macht ihn eigentlich schon sehr sympathisch.

    Auf Deponia und Gothic habt Ihr mir jedenfalls auch Lust gemacht. Vielleicht kann ich das ja irgendwann mal nachholen. 🙂 Das Video von Gamestar von Gothic habe ich auch schon gesehen, absolut genial gemacht. Macht Gamestar sowas überhaupt noch?

    Viele Grüße

    Antworten
    • Chris2

      3. Februar 2021

      Hey Sascha, ich weiß gar nicht, ob Gamestar sowas noch macht. Ich schaue da nie regelmäßig vorbei, da ich ja auch immer viel um die Ohren habe. Übrigens, ich mach ja mittlerweile auch Vlogs. Im letzten habe ich erzählt, dass man uns nun auch Sprachnachrichten via Instagram schicken kann. Du bist herzlich eingeladen mitzumachen. 😉 Wenn du Fragen zu zukünftigen Themen hast oder deine Meinung kundtuen möchtest, dann freue ich mich von dir zu hören. 😉 LG Chris

      Antworten
      • Sascha3

        8. Februar 2021

        Hallo Chris,
        ich werde mal schauen, wie ich da mit Sprachnachrichten mitmachen kann. Fragen gibt´s ja eigentlich fast immer?!? 😀

        Viele Grüße 🙂

        Antworten
  • Sascha4

    26. Februar 2021

    Hallo Chris, jetzt muss ich mal fragen, wie funktioniert das bei Instagram mit den Sprachnachrichten denn genau?

    Antworten
    • Chris5

      26. Februar 2021

      Hey Sascha, relativ easy. Du kannst oben rechts in Instagram auf den Pfeil klicken. Dann kannst du wie bei WhatsApp nach einem Benutzer suchen. In unserem Fall „levelmeister_redaktion“ und kannst dann eine Textnachricht schreiben oder Audiobotschaft aufnehmen. Probiere es einfach mal. 🙂

      Antworten
      • Sascha6

        26. Februar 2021

        Dankeschön! Ich werde es die Tage mal probieren. Muss mir erst einmal eine Frage einfallen lassen. 😀
        Wünsche euch ein schönes Wochenende!

        Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *