Die besten Bösewichte – NPCs die wir lieben und hassen
Wir sprechen über die Bösewichte von Wolfenstein, System Shock, Baldurs Gate und Rise of the Tomb Raider.
Wir sprechen über die Bösewichte von Wolfenstein, System Shock, Baldurs Gate und Rise of the Tomb Raider.
Mit „NPCs die wir lieben und hassen“ starten wir eine neue Serie, die wir in den kommenden Monaten weiter ausführen wollen. In dieser Folge starten wir mit den besten Bösewichten, die uns im Kopf geblieben sind. Wir diskutieren, warum uns die Charaktere überzeugen und wie sehr sie unsere Wahrnehmung vom Spiel beeinflusst haben.
Wolfenstein – New Order – General Totenkopf
Wolfenstein – New Colossus – Irene Engel
System Shock – Shodan
Baldurs Gate – Sarevok
Rise of the Tomb Raider – Ana und Konstantin
Zurück ins Jahr 2008
27. Januar 2023
1Stunde35Minuten
The Callisto Protocol (2/2) - Knietief durch die Kacke
13. Januar 2023
2Stunden36Minuten
Spielbefehl - Grim Fandango
30. Dezember 2022
1Stunde57Minuten
The Callisto Protocol (1/2) - Die ersten 60 Minuten
16. Dezember 2022
1Stunde9Minuten
The Last of Us - Darüber müssen wir mal sprechen!
2. Dezember 2022
2Stunden49Minuten
Zurück ins Jahr 2009
18. November 2022
1Stunde54Minuten
Spielbefehl - Full Throttle
4. November 2022
50Minuten
SciFi vs. Fantasy - Teil 2
21. Oktober 2022
2Stunden7Minuten
Zurück ins Jahr 2010 [ExtraLevel]
7. Oktober 2022
2Stunden7Minuten
Die DNA der Arkane Studios
23. September 2022
2Stunden16Minuten
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Sascha1
Habe die beiden Wolfenstein-Teile noch nicht gespielt, aber Frau Engel ist mir auch wohl bekannt. Hat mir mal ein Freund auf youtube gezeigt, zumindest viele der Zwischensequenzen. Dieser Charakter ist wirklich einmalig.
Die deutsche Stimme von Shodan finde ich sogar noch besser als die englische. Klingt so richtig fies. Ich hatte mir mal die Sprachdateien von Shodan extrahiert und dann als Windows-Sounds eingefügt. War schon witzig, wenn der Rechner gestartet wurde als erstes die Nachricht kommt, was für ein widerliches Insekt man doch sei. 😀
Bei beiden Antagonisten sieht man mal, wie wichtig eine gute Syncro ist. Würden sie nur mittelmäßig den Text runterlesen, das Spielgefühl wäre ein völlig anderes. Leider muss ich deshalb sehr oft die englische Version von Spielen zocken, da es mir vorkommt, als würde man bei deutschen Sprechern mehr auf ihren Preis schauen als auf die Qualität.
Ein genialer Gegner, den gab es in Metal Gear Solid. Jeder weiß wen ich meine. Psycho Mantis. Die Sache mit dem Controller war und ist bis heute einfach genial.
Sonst fällt mir noch Le Chuck ein, aber dann wird es schon schwer. So richtig tiefgründige Charaktere sind im Spiel wohl leider die Ausnahme.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch