[Thema] Die besten Bösewichte – NPCs die wir lieben und hassen

125 views
0

Mit „NPCs die wir lieben und hassen“ starten wir eine neue Serie, die wir in den kommenden Monaten weiter ausführen wollen. In dieser Folge starten wir mit den besten Bösewichten, die uns im Kopf geblieben sind. Wir diskutieren, warum uns die Charaktere überzeugen und wie sehr sie unsere Wahrnehmung vom Spiel beeinflusst haben.

Wolfenstein – New Order – General Totenkopf

Wolfenstein – New Colossus – Irene Engel

System Shock – Shodan

Baldurs Gate – Sarevok

Rise of the Tomb Raider – Ana und Konstantin

Comments
  • Sascha1

    28. Januar 2021

    Habe die beiden Wolfenstein-Teile noch nicht gespielt, aber Frau Engel ist mir auch wohl bekannt. Hat mir mal ein Freund auf youtube gezeigt, zumindest viele der Zwischensequenzen. Dieser Charakter ist wirklich einmalig.

    Die deutsche Stimme von Shodan finde ich sogar noch besser als die englische. Klingt so richtig fies. Ich hatte mir mal die Sprachdateien von Shodan extrahiert und dann als Windows-Sounds eingefügt. War schon witzig, wenn der Rechner gestartet wurde als erstes die Nachricht kommt, was für ein widerliches Insekt man doch sei. 😀

    Bei beiden Antagonisten sieht man mal, wie wichtig eine gute Syncro ist. Würden sie nur mittelmäßig den Text runterlesen, das Spielgefühl wäre ein völlig anderes. Leider muss ich deshalb sehr oft die englische Version von Spielen zocken, da es mir vorkommt, als würde man bei deutschen Sprechern mehr auf ihren Preis schauen als auf die Qualität.

    Ein genialer Gegner, den gab es in Metal Gear Solid. Jeder weiß wen ich meine. Psycho Mantis. Die Sache mit dem Controller war und ist bis heute einfach genial.

    Sonst fällt mir noch Le Chuck ein, aber dann wird es schon schwer. So richtig tiefgründige Charaktere sind im Spiel wohl leider die Ausnahme.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch 

    Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *