Dave – Das heißt ja wie ich!

Dave – Das heißt ja wie ich!

0

Ich spiele für gewöhnlich selten bis nie Plattformer, dieser jedoch ist ziemlich schnell im Einkaufswagen gelandet… wegen seines Namens, den ich mit dem Spiel teile. Ich hab den Kauf nicht bereut! Ein wirklich schön gemachtes Spiel mit – zugegeben – etwas flacher Story.

Ich habe mal die ersten 30 Minuten für euch aufgenommen:

Pro:
– tolle Grafik
– Gameplay anspruchsvoll
– Soundtrack super
– Steuerung präzise, wenn auch nur mit Tastatur
– Charaktere sind sympathisch und toll gestaltet
– Auswahloptionen bei Texten

Kontra:
– warum sammeln wir Bitcoin Münzen? Bei dem Wertverfall macht das betriebswirtschaftlich keinen Sinn…
– Textboxen sind teils zu klein für den Text, dadurch wird dieser mitten im Satz abgeschnitten
– Das Englisch ist grausam

Fazit:
Ein toller Plattformer mit Puzzle-Elementen. Was spannendes, was zum Spielen und was zum AUFREGEN wie ich bereits im zweiten Level feststellen musste. Aber ich hatte durchaus viel Spaß beim Hüpfen, Aufzug fahren und Sägeblättern ausweichen. Für den Preis klare Kaufempfehlung für Leute, die keine Plattformer-Profis sind. Macht Laune.