39 views
0

‚The Last of Us‘ kam 2013 für die PlayStation 3 auf den Markt und entpuppte sich als Meisterwerk. Robin und Chris nehmen sich in dieser Episode viel Zeit, um über diesen Titel und seinen Aufbau zu sprechen. Aber eins können wir schon verraten…es wird auch einen Podcast zum zweiten Teil geben. Wer das Spiel noch nicht kennt, der sei gewarnt. Wir Spoilern diesmal sehr viel.

Comments
  • Sascha1

    2. Dezember 2022

    Guten Abend Chris, hallo Robin,

    freut mich, dass du endlich Zeit gefunden hast, um the Last of Us zu spielen. Auch ich habe es auf der PS3 vor einem guten Jahr da gespielt und war ebenfalls der Meinung, dass es weit vor seiner Zeit voraus war.
    Das Intro war ein unglaublich intensiver Moment und hat sicherlich jeden begeistert. Und auch das restliche Spiel ist von Anfang bis Ende richtig gut. Es gibt viele Situationen im Spiel, welche immer wieder in meinem Kopf umhergeistern, wenn ich den Namen höre. Der Abwasser-Kanal mit den ehemals überlebenden, wo die Kindersachen überall herumliegen, dieses dunkle Haus wo überall die Klicker umherlaufen oder auch die Reitabschnitte. Dieses Spiel ist ein absolutes Meisterwerk. Ich würde auch fast darauf wetten, dass Teil 1 auch nochmal für die PS6 kommen wird. 😀
    Die Pc-Version werde ich mir jedenfalls auch nochmal holen. Denn auch mich hat die Steuerung mit dem Controller genervt. Wer tut sich so etwas freiwillig an, wenn man es auch mit der Maus spielen könnte?!? Als Joey kopfüber hängt und die „Zombies“ dann auf ihn zulaufen, da habe ich dann den Schwierigkeitsgrad auf easy gestellt, das war auf Medium zu schwer für mich. Sonst kam ich gut durch, muss aber auch sagen, dass ich sehr gerne schleiche und es mir nichts ausmacht, wenn ich mich mal mehrere Minuten nicht bewege.
    Und jetzt hab ich gleich mal Nägel mit Köpfen gemacht und mir für 15 Euro Teil 2 bestellt, damit ich dann da auch mitreden kann.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    Antworten
    • Chris2

      2. Dezember 2022

      Hallo Sascha, es freut mich, dass du wieder eingeschaltet hast. Tatsächlich schaue ich aktuell nach einem guten Deal für die PS4, damit ich Teil 2 auch bald spielen kann. Drück mir die Daumen. Dir auch ein schönes Wochenende.

      Antworten
      • Sascha3

        2. Januar 2023

        Hallo Chris!
        Erstmal wünsche ich dir und deinem Team ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr! 🙂
        Warum ich hier nochmal schreibe ist die Tatsache, dass es noch einen DLC für den ersten Teil gibt. Den habe ich mir für die PS4 gekauft. Man spielt Ellie in der Gegenwart und hat immer wieder Flashbacks von vor der Zeit, bevor sie gebissen wurde. Ist ein kurzer aber sehr gut gemachter DLC. Falls du mal geschätzt zwei Stunden Zeit hast, kann ich dir den wärmstens empfehlen 🙂

        Viele Grüße

        Antworten
        • Chris4

          3. Januar 2023

          Hallo Sascha, dir auch ein frohes neues Jahr 😊 Den DLC bekomme ich auf der PS3 angezeigt, allerdings würde der Shop abgestellt und ich kann den DLC nicht runterladen. Das ist total ärgerlich. Wenn ich eine PS4 oder 5 besitze werde ich das nachholen und dann natürlich Teil 2. 😊

          Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *