Der Krieg braucht einen Plan – du bist der Plan
2. Juli 2025
Turbo Kid steigt aufs Rad und nimmt Kurs auf die Switch
3. Juli 2025
Der Krieg braucht einen Plan – du bist der Plan
2. Juli 2025
Turbo Kid steigt aufs Rad und nimmt Kurs auf die Switch
3. Juli 2025

G-Rebels hebt auf der Gamescom ab

Im Cockpit durch Neon und Nebel

Cyberpunk trifft Jet-Action: Mit G-Rebels bringt das Frankfurter Entwicklerstudio Reakktor ein eindrucksvolles Comeback auf die Bildfläche – und das erstmals spielbar auf der Gamescom 2025. Vom 20. bis 24. August können Besucherinnen und Besucher in Halle 10.2 direkt in die Pilotensitze einsteigen und neue Missionen in einer gigantischen Open World ausprobieren, die sich irgendwo zwischen G-Police, Blade Runner und futuristischem Dogfight-Design verortet.

Die Demo vor Ort bietet nicht nur den ersten Kontakt mit der Steuerung und Spielwelt, sondern auch bislang unveröffentlichte Areale und Aufträge aus dem Jahr 2684 – mitten in den fliegenden Schluchten der Hauptstadt Daevos. Neonlichter blitzen über dem Cockpit auf, während Spieler sich in spektakuläre Luftkämpfe stürzen, deren Tempo und Intensität sich in jedem Frame spüren lassen.

Zeitgleich hat Reakktor einen neuen Playtest auf Steam gestartet, bei dem ausgewählte Spieler frühe Versionen ausprobieren und direkt Feedback an die Entwickler zurückspielen können. Ziel: Feinjustierung bis zum Release noch in diesem Jahr. Wer lieber schauen statt spielen will, bekommt mit dem neuen Trailer einen düsteren Blick über die leuchtende Skyline von Daevos und eine Idee davon, wie flüssig Sci-Fi-Luftkampf heute aussehen kann.

Für alle, die den Retro-Reiz der 90er-Flugsimulationen vermisst haben, scheint G-Rebels genau die richtige Flughöhe zu treffen – nur eben in zeitgemäßer Technik, mit einer Prise Taktik, offenen Missionen und einem sehr stylischen Setting. Wer auf der Gamescom reinschaut, sollte einen Besuch am „Home of Indies“-Stand nicht verpassen.