7 views
0

Rocket Beans Productions präsentiert im Auftrag von KiKA die zweite Staffel von „Ansage!”. Die Serie richtet sich an 10- bis 13-jährige Zuschauer und bietet Gaming-Inhalte mit bekannten Persönlichkeiten von Twitch, YouTube und TikTok. Nachwuchs-Gamer stellen den Creator*innen in den Videos besondere Herausforderungen, wie etwa in „Fortnite” oder „Minecraft”. Neu ist der Host Christian „Christensen” Bauer, ein Gaming Creator aus Österreich.

Die jungen Gaming-Experten Iker (15), Tim (15), Lorian (14) und Junes (14) kommentieren das Geschehen, geben Tipps und haben dabei Spaß. Zusätzlich wird in dieser Staffel auch auf YouTube Shorts gesetzt. KiKA-Redakteurin Ricarda Eggs betont den Mehrwert des Formats für junge Gaming-Fans, die in einem geschützten Raum mit ihren Influencer*innen interagieren können. Sarah Kälberer von Rocket Beans Productions freut sich über die Fortsetzung und die Möglichkeit, für Preteens zu produzieren.

Die „Ansage!”-Videos sind plattformübergreifend verfügbar: Auf YouTube bereits abrufbar, ab 12. Juni 2024 auch auf kika.de und im KiKA-Player. Die TV-Ausstrahlung bei KiKA beginnt am 22. August 2024 um 20:35 Uhr.

About author

Chris

Christian Thieme ist Fotograf, Journalist und PR-Berater. Der gebürtige Niederrheiner wurde in Wesel geboren und hat mit sechs Jahren seine Leidenschaft für Computerspiele entdeckt. Sein erstes System war der Commodore Amiga 500 gefolgt von einem 486er DX 40. Sein liebstes Genre sind Point & Click Adventures.

Your email address will not be published. Required fields are marked *